Willkommen in unserem Forum
| Forum | Suchen | Mitglieder | Empfehlen | Home  
» Willkommen Gast [ login | registrieren


RE: teresaRe


Forum
- Forum



  Antwort schreiben | Beitrag empfehlen | Zurück zum Forum
von Mathias Jakobs am 18.Sept.2003 20:29

"verneint der leib sich nicht selber indem er altert und stirbt"

Dazu mal folgender Gedanke:

Der Körper des Menschen altert und stirbt.

Der Mensch als "Gattungswesen" (im Sinne der Anthropologen) pflanzt sich fort und versucht so genetisch weiter zu leben.

Was mit der meist unterstellten Seele passiert, weiß ich nicht so genau (-wie das körperliche). Man scheint sich aber darin einig zu sein, dass sie eben nicht altert und stirbt.

Was ist aber mit der Idee, dass es die Seele ist, die altert und deshalb den Leib mit ins "Verderben" zieht. Und zwar als zwingend und notwendig gedacht. Weil eine einzelne Seele und ein einzelner Mensch einfach nicht den Sinn haben kann, ewig zu leben.




Zu Kunst und Illustration ist mir noch ein Satz von Beuys über Werbung eingefallen: "Ob Werbung Kunst ist, hängt davon ab, wofür sie wirbt."
Damals fand ich den genau richtig. Aber Benetton-Werbung auch...






Bei ForumRomanum, im Forum suchen nach teresaRe

Antworten




Informationen zum Datenschutz | ForumRomanum kostenlos: Gruppe, Forum, Blog