Under Dekonstruktion
siehe vorläufig Leib und Seele

2008-12-26 01:58
November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Innerlichkeit - This Mortal Coil: Selbstkritik
Innerlichkeit - This Mortal Coil
Freitag, 17. August 2007
Internet
Das Schlimme ist, das Internet sieht sauber und halbwegs geordnet auf dem Bildschirm aus. Aber erstens ist es anders und zweitens das Leben ist es sowieso...

Es entstehen Zweifel, ob sich an dieser Stelle überhaupt Relevantes über das geistige Leben sagen läßt. Ob nicht vielmehr der wirkliche Kontakt mit Himmel und Erde, zwischen denen der Mensch sinnbildlich gestellt ist, nötig ist, um etwas für sich und vielleicht für Andere zu bewegen.

Wie anders ist doch die Malerei, die es mit der konkreten Materie und der konkreten Formgestalt = Geist zu tun hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Juli 2007
Sentimentalität
Siehe Gelsenkirchener Geschichten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. April 2007
Meine Zimmermadonna
lächelt angesichts solcher Gedanken. Manchesmal schaut sie vorwurfsvoll und grimmig, wenn ich wider die Harmonie denke und handle. Alle Materialisten sagen jetzt: Projektionen!. Aber meine Welt kennt Geheimnisse, das macht sie so lebenswert. Ein Materialist kann bei einer Strasse nur Asphalt sehen, nicht die Tragik, nicht die Hoffnung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich
kann mich selbst nicht mehr ertragen, daran liegt es. Mein Körper ist zerschlissen, der Leib wird ständig gedemütigt, der Geist ist ausufernd und ohne Maß und die Seele ist zutiefst lädiert, fürchte ich. Man muß auch manchmal über sich selbst sprechen, wie von einem Fremden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Irgendwie
klappt seit einiger Zeit der Gefühlshaushalt nicht mehr. Oft treffe ich nicht den richtigen Ton. Irgendein Knacks muß das sein. Ich hoffe, das legt sich und als eines der wenigen Heilmittel fallen mir nur romantische Autoren ein: Hölderlin, Novalis, Eichendorff, ja auch Stifter.
Man sollte den Knacks kultivieren und in Vers und Bildnis fruchtbar machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2068 Tagen
Letzte Aktualisierung: Fr, 26. Dez, 01:58
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Siehe jetzt: http://rabe500.blogger.de
Siehe jetzt: http://rabe500.blogger.de
by rabe489 (Fr, 26. Dez, 01:58)
Sitze hier am PC. Das...
Sitze hier am PC. Das geöffnete Fenster. Der Wind...
by rabe489 (So, 14. Sep, 11:57)
Im Layout totales Chaos....
Im Layout totales Chaos. Irgendjemand hatte sich eingeklingt.
by rabe489 (Do, 11. Sep, 19:21)
Velvet Underground! Da...
Velvet Underground! Da gilt nichts mehr.
by rabe489 (Mi, 3. Sep, 12:50)
Voller Verzweifelung
Erstens ist mit dem Layout nichts mehr in Ordnung....
by rabe489 (Mi, 3. Sep, 08:30)